Jusos freuen sich über gewonnene SPD-Mandate

Veröffentlicht am 28.03.2011 in Allgemein

Die Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialisten in der SPD (Jusos) gratuliert den beiden gewählten Abgeordneten im Landkreis Göppingen, Sascha Binder und Peter Hofelich. Das Ergebnis zeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger einen echten Wechsel in Baden-Württemberg wollten und sich eine andere Form der Politik wünschen. Das überdurchschnittliche Abschneiden beider Kandidaten ist ein großer Vertrauensbeweis und beweist, wie fest Sascha Binder und Peter Hofelich in der Region verwurzelt sind. Die Jusos sehen sich durch das rege Interesse vieler Erstwähler auch in ihrer Ansicht bestätigt, dass die junge Generation keineswegs Politikverdrossen ist. Vielmehr wünschen sich viele Menschen - jung und alt - eine ehrlichere und zuhörende Form der Politik. Das erstmalige Erringen eines SPD-Mandats im Wahlkreis Geislingen und das erneut erfolgreiche Abschneiden im Wahlkreis Göppingen zeigen, dass ehrliches und engagiertes Handeln von den Wählern auch honoriert wird.