30.04.2022 in Ankündigungen

GeMAInsam für die Zukunft der Arbeit!

 

Der *1. Mai* steht vor der Tür - das heißt für uns: raus auf die Straße und auf zur Demo! Rufen wir gemeinsam auf und mobilisieren für den Kampftag.

Wir treffen uns am 01. Mai um 09:00 Uhr auf dem Schillerplatz und unterstützen den SPD Kreisverband beim Aufbau und am Infostand. Um 09:30 Uhr beginnt dann die Kundgebung. 

Sharepic, gerne teilen, kommt heute auch noch auf unseren Social Media Kanälen. 

Wir freuen uns auf Euch!

 

16.02.2022 in Allgemein

Jusos zeigen mit SPD-Kreisverband klare Haltung

 

Der Juso-Kreisverband appelliert an Vernunft und Solidarität im Umgang mit der Corona-Pandemie. "Wir sind fast am Ende der Pandemie. Wir dürfen jetzt nicht alles, was wir in den vergangenen Monaten erreicht haben, aufgeben" sagt der Juso-Kreisvorsitzende Julian Schweizer. Die Jusos wollen mit ihrem Aufruf vor allem junge Menschen motivieren, sich weiterhin solidarisch zu verhalten. Die Kreisvorsitzende Antonia Philipp sieht in der Kampagne vor allem ein Ziel: "Junge Menschen haben in der Pandemie genug gelitten, deswegen wollen wir nicht nur klare Haltung zeigen, sondern auch mit ihnen ins Gespräch kommen. Der Diskurs mit ihnen ist uns sehr wichtig." Interessierte dürfen sich deswegen gerne jederzeit an die Kontaktdaten der Kreisvorsitzenden wenden.

Mit ihren eignen Slogans "Corona-Impfung statt Corona-Spaziergang", "Fakten statt Fake News", "Solidarität statt Spaltung" und "Zusammenhalt statt Querdenken" werben die Jusos und der SPD-Kreisverband in der kommenden Zeit auf ihren sozialen Medien.

 

13.01.2022 in Ankündigungen

SPD und Jusos fordern klare Kante gegen rechts im Landkreis Göppingen

 

Mit Blick auf die Kundgebungen verschiedener Gruppierungen aus dem Querdenker-Milieu fordern SPD und Jusos klare Kante und ein entschiedenes Vorgehen gegen Rechtsextremismus. „Eine übergroße Mehrheit in unserem Landkreis tut alles, um die Pandemie zu besiegen – umso engagierter müssen wir der lautstarken Minderheit an Querdenkern entgegentreten“, betont SPD-Kreisvorsitzende Sabrina Hartmann. Auch deshalb sei es wichtig, bei der Gegenkundgebung auf dem Göppinger Schlossplatz Flagge zu zeigen, unterstreicht Juso-Kreisvorsitzende Antonia Philipp.

 

26.09.2021 in Pressemitteilungen

Göppinger Jusos feiern Wahlsieg der SPD und Neueintritte am Wahlabend

 

Die Jusos des Landkreis Göppingen feierten am Sonntagabend gemeinsam mit der SPD den Sieg der Bundestagswahl. Am Wahlabend konnten die Jusos zudem mehrere Neueintritte verzeichnen. „Wir schauen mit Zuversicht auf die kommenden vier Jahre.“, so Juso Vorsitzender Julian Schweizer. Die Stimmung am Wahlabend war spürbar angespannt. Die positiven Hochrechnungen trugen zur Freude aller Anwesenden bei. „Das Parteiprogramm der SPD und Olaf Scholz haben mich überzeugt, Mitglied zu werden und mich bei den Jusos zu engagieren.“ berichtet David Roth, Neumitglied der Jusos.

 

24.09.2021 in Pressemitteilungen

Jusos beteiligen sich an Klimaprotest auf dem Schillerplatz in Göppingen

 

Die Klimabewegung „Fridays for Future“ rief am 24.09. unter dem Motto #allefürsklima zum globalen Klimastreik auf. Auch die Jusos des Landkreis Göppingen beteiligten sich an der Demonstration auf dem Schillerplatz in Göppingen mit einem Redebeitrag von Dennis Bagautdinov.

 

29.08.2021 in Pressemitteilungen

Jusos setzen klares Zeichen gegen Hass und Hetze

 

Mit der Aktion „rechter Müll gehört in die Tonne“ hat der Juso Kreisverband Göppingen am Samstagmorgen auf dem Göppinger Marktplatz ein klares Zeichen gegen Hass und Hetze von rechts gesetzt. Der Juso-Infostand wurde um eine große Mülltonne erweitert, in die Bürgerinnen und Bürger „rechten Müll“ in Form von Flyern direkt entsorgen konnten.

 

26.07.2021 in Pressemitteilungen

Neuer Kreisvorstand gewählt

 

Seit Samstag hat der Juso Kreisverband Göppingen einen neuen Kreisvorstand. Zu den Vorsitzenden wurden Antonia Philipp und Julian Kenzo Schweizer gewählt. Somit wird der Kreisverband erstmalig in seiner Geschichte von einer Doppelspitze geführt.

 

23.11.2020 in Pressemitteilungen

Jusos kritisieren VVS-Tariferhöhung als „fatales Signal“

 

Die Juso-Kreisverbände aus der Region Stuttgart kritisieren die vom Verkehrsausschuss der Regionalversammlung beschlossene Tariferhöhung. Es sei ein fatales Signal an viele treue Fahrgäste in der aktuell schwierigen Situation für den Öffentlichen Personennahverkehr die Ticketpreise durchschnittlich um 2,66% zu erhöhen.

 

29.09.2020 in Pressemitteilungen

Helfensteinklinik muss bleiben!

 
Max Yilmazel - Vorsitzender des JUSO-Kreisverbands Göppingen

JUSO-Vorsitzender Max Yilmazel: „Die Schließung der Helfensteinklinik würde alle bisherigen Bemühungen des Landkreises im Oberen Filstal konterkarieren.“

 

 

10.04.2019 in Pressemitteilungen

Der Klimawandel schmerzt noch nicht

 
Juso-Treff vom 6. April 2019.

Am vergangenen Samstag fanden die Jungsozialisten des Kreisverbandes Göppingen wieder zusammen, und diskutierten lebhaft über den Diesel und den Verkehr der Zukunft. Steffen Grimske rief mit seinem Vortrag den Dieselskandal und das betrügerische Verhalten der Autokonzerne in Erinnerung, und gab hierzu einen sachlichen Überblick. Er kritisiert die emotionale öffentliche Debatte, denn sie führe zu keiner Lösung.

 

Social Media

SPD Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden

Bock auf Jusos?

Kontaktiere uns hier!