Da geht doch was! - Jusos erfolgreich bei Kommunalwahl.

Veröffentlicht am 04.06.2014 in Pressemitteilungen
 

Nach der Auszählung der Kommunalwahl vom 25. Mai 2014, ziehen die Jusos im Kreis Göppingen eine positive Bilanz. Sascha Binder (31, Geislingen) und Benjamin Christian (28, Wangen) konnten in den Kreistag sowie in ihren jeweiligen Gemeinderat erfolgreich einziehen. Zwei weitere Kandidaten im Juso-Alter, Fabian Borgia und Daniel Schmidtmaier, wurden ebenfalls in den Gemeinderat gewählt. Der stellv. Juso-Kreisvorsitzende (19, Göppingen) zieht in den Bartenbacher Bezirksbeirat ein. Kreisweit haben mehr als 15 Jusos ihren Hut in den Ring geworfen und damit Bereitschaft gezeigt, die Interessen der jungen Menschen in ihrer Gemeinde zu vertreten.

 

In etlichen Gemeinden wurden die jüngeren Kandidatinnen und Kandidaten mit einem guten Ergebnis für ihre Arbeit belohnt. Der stellvertretenden Juso-Kreisvorsitzenden Sabrina Hartmann (22) aus Salach fehlten lediglich 56 Stimmen, um in den Gemeinderat einzuziehen. Max Yilmazel (25) verpasste den Einzug in Uhingen um knapp 200 Stimmen. In Ebersbach erhielten Martin Haug 1434 Stimmen, der Pressereferent der Kreisjusos Lukas Kurz (24) 1132 Stimmen, Michael Frick 857 Stimmen und Fabian Spitaler 597 Stimmen. Johannes Stichler (29) und Kreisjuso-Kassier Oliver Weyhmüller erlangten in Rechberghausen 421 beziehungsweise 278 Stimmen. Ebenso konnten in Göppingen der stellvertretende Juso-Kreisvorsitzende (19) mit 2393 Stimmen, die Juso-Kreisvorsitzende Stefanie Anger (30) mit 2021 Stimmen und Anatoli Wagner (25) mit 1213 Stimmen ordentliche Ergebnisse erzielen, welche auf die nächste Wahl hoffen lassen.

 

Bei der nächsten Kommunalwahl steht das Ziel der Göppinger Kreisjusos jetzt schon fest: Wir wollen die Zahl der Juso-Kandidatinnen und -kandidaten verdoppeln, uns für deren Positionierung auf vorderen Listenplätzen einsetzen und insgesamt mehr junge Menschen für politisches Engagement begeistern.

 
 

Social Media

SPD Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden

Bock auf Jusos?

Kontaktiere uns hier!

Shariff

Welches Thema liegt dir besonders am Herzen?

Umfrageübersicht