Jusos blasen zur Offensive

Veröffentlicht am 07.07.2007 in Presseecho
 

NWZ

KREIS GÖPPINGEN. Nicht erst seit dem G8-Gipfel in Heiligendamm wird der Klimaschutz in der Öffentlichkeit breit diskutiert. Nun blasen auch die Jungsozialisten (Jusos) im Kreis Göppingen zur Klimaschutz-Offensive, um vor allem junge Menschen zum Nach- und Umdenken im Umgang mit der Umwelt zu ermutigen. Am kommenden Samstag veranstalten sie zu Al Gores weltweiter Konzertveranstaltung "Live Earth" einen Klimaschutz-Event in der Göppinger Volkshochschule.

Die Jugend für den Klimaschutz sensibilisieren, das wollen die Jusos im Kreis Göppingen am kommenden Samstag, 7. Juli 2007, um 19 Uhr bei ihrer Veranstaltung in der Göppinger Volkshochschule (Mörikestraße 16). In einer offenen Diskussionsrunde soll erörtert werden, welche Weichen für einen erfolgreichen Klimaschutz gestellt werden müssen und wie jeder einzelne im Alltag seinen Teil dazu beitragen kann.

Klimaschutz müsse zur gesamtgesellschaftlichen Aufgabe werden, fordern die Jusos im Vorfeld ihrer Veranstaltung. "Uns rennt die Zeit davon. Klimaschutz muss endlich auf allen Ebenen stattfinden, auch vor Ort im Alltag", so der Juso-Kreisvorsitzende Tim Zajontz. Es gebe zwar ein klimapolitisches Umdenken bei einem Teil der Bevölkerung. Dieser Trend reiche aber längst nicht aus, um die drastischen Folgen der globalen Erwärmung entscheidend einzudämmen.

 
 

Social Media

SPD Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden

Bock auf Jusos?

Kontaktiere uns hier!

Shariff

Welches Thema liegt dir besonders am Herzen?

Umfrageübersicht